Für besondere Anlässe benötigt man einen besonderen Rahmen
der diesem Anlass gerecht wird. Man möchte sich um nichts kümmern, die Feier genießen und einen stressfreien Tag mit der Familie und den Freunden verbringen. Deshalb ist es uns wichtig, Ihnen alle Arbeiten abzunehmen und Ihre Veranstaltung für Sie zu planen und durchzuführen.
Veranstaltungs-Service
- Platz für bis zu 60 Gäste
- separate Räume für geschlossene Gesellschaften
- Panorama-Terrasse für traumhafte Fotos
- Event-Planungsservice
- Angebote für Vereine
- Hoteleigener Parkplatz
- Weihnachtsmenü zum selbst Zusammenstellen
- Trauungen auf der Panorama-Terrasse
- Hotelzimmer für Ihre Gäste
- Kuchen, Menükarten oder Aperitif auf der Panorama Terrasse
Sie suchen das passende Ambiente für Ihre Veranstaltung? Dann heißen wir Sie in unserem Haus herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen separate Räumlichkeiten, Unterstützung bei der Planung und erfüllen individuelle Wünsche.
Geschlossene Gesellschaften und Hochzeitsfeiern können in unserem separaten Räumlichkeiten abgehalten werden. Vom großen Kirschbaumsaal aus haben Sie einen wunderschönen Blick über die Umgebung und das Tal.
Auch unser Innenhof steht Ihnen und Ihren Gästen zur Verfügung – dieses Angebot wird vor allem an warmen Tagen genutzt. Hier kann sowohl gefeiert, als auch entspannt werden. Zudem eignet sich die Panoramaterrasse besonders als Fotokulisse, um unvergessliche Momente für die Zukunft festzuhalten.
Theoretisch können wir fast alles bis Donnerstag vor der Veranstaltung besorgen, weil dies unser Einkaufstag ist. Wenn also kurzfristige Sonderwünsche kommen, ist dies kein Problem. Lediglich, wenn das Paar ein Holzfass mit Bier anstechen möchte, müssen wir unserer Biobrauerei, mit denen wir zusammenarbeiten, ca. 6 Wochen im Voraus Bescheid geben.
Für Feiern und Festlichkeiten decken wir die Tische mit weißen Tischdecken und dem Menü entsprechend ein. Als kostenlose Serviceleistung können Sie zwischen verschiedenen Tischbändern, Kerzen und Einlegeservietten in Ihrer Wunschfarbe wählen. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern hinsichtlich Dekoration und der Erfüllung individueller Wünsche.
Gerne empfehlen wir Bands und DJ s – das Brautpaar setzt sich meist mit den Künstlern selbst in Verbindung – das ist das Beste, weil Sie dann auch gleich die GEMA Gebühren abklären können.
Ob Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen/Konfirmationen oder andere Feiern – wir stellen Ihnen separate Bereiche für private Veranstaltungen oder Treffen zur Verfügung. Auch Gesangsgruppen oder Vereine können Ihre Sitzungen bei uns abhalten.

An Ihrem unvergesslichen Tag kümmern wir uns um Dekoration, Verpflegung, Unterbringung Ihrer Gäste und natürlich auch individuelle Wünsche.
Unser Angebot
Veranstaltungsräume, Panorama-Terrasse & Biergarten unter dem Ahornbaum
Wir laden die Brautpaare, Geburtstagskinder oder Organisatoren der Veranstaltungen zu uns ein, um alle Details zu klären. Wir stimmen genau ab, was sich die Gäste wünschen und beraten Sie in allen Bereichen. Außerdem betreuen wir unsere Gäste bis zum Ende der Veranstaltung, um deren Erfolg zu garantieren.
Der Aperitif wird bei schönem Wetter meist auf unsere Panorama-Terrasse oder im Biergarten serviert. Wir bieten neben dem klassischen Igelsekt mit Orangensaft auch, Aperol, Campari (pur, mit Orangensaft oder Soda) und Sekt gemischt, Kir oder Kir Royal (Cassislikör), Holli (hausgemachter Holunderblütensirup oder außerhalb der Saison gekauft) mit Sekt oder Weißwein. Selbstverständlich können Sie uns Ihren persönlichen Wunsch mitteilen. Im Hintergrund wird gerne das Hochzeitsauto platziert.
Wir empfehlen meist 3- oder 4-Gänge-Menüs, weil Feiern immer ein besonderer Anlass sind. Es gibt die Möglichkeit, dass sich die Gäste entweder für ein festes Menü entscheiden oder folgende Varianten, die sehr beliebt sind:
Die Gäste bestimmen Vorspeise, eine Suppe und ein Dessert. Der Hauptgang wird dann entweder auf Rechauds (Wärmeplatten) auf den Tischen serviert oder es werden 6-8 Hauptgänge zur Wahl auf die Menükarte geschrieben und die Gäste bestellen diese dann à la carte.
Gegen 22Uhr servieren wir Käsebrett, feine Wurstwaren, verschiedene Brotsorten, Küchle und Kuchen vom Nachmittag oder auch Gulaschsuppe, Bratwürste.
Da wir auch ein Hotel sind und Übernachtungsgäste beherbergen ist feiern bei uns bis 01:00 Uhr morgens möglich. Letzter Ausschank um 24:00 Uhr.

Räumlichkeiten
Im Igelwirt haben Sie ausreichend Platz für Ihre Feier. Bis zu 60 Personen passen allein in den großen Kirschbaumsaal. Selbstverständlich können Sie auch unsere Tagungs-/Seminarrräume für Ihre Feierlichkeit, für das Vereinstreffen oder eine geschlossene Gesellschaft nutzen.
Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich ein Bild von unseren Räumlichkeiten.

weitere Links
Igelwirt – Im Herzen Frankens
Igelweg 6, Schloßberg
91220 Schnaittach – Osternohe
Telefon +49 (0) 9153-406-0
Telefax +49 (0) 9153-406 166
E-Mail info@igelwirt.de
unsere Rezeption ist geöffnet
Mo-So: 8:00-21:00